Matthias Dürschke ist neues Aufsichtsratsmitglied der Gaterslebener Wirtschaftsförderungsgesellschaft

You are currently viewing Matthias Dürschke ist neues Aufsichtsratsmitglied der Gaterslebener Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Am 14. Dezember zur Stadtratssitzung wurden zwei von drei Aufsichtsratsmitglieder der Gaterslebener Wirtschaftsförderungsgesellschaft (GWG) neu besetzt. Von der Fraktion BIG-Seeland wurde der Gatersleber Matthias Dürschke nominiert und von der Fraktion CDU/UWG/SPD der Nachterstedter Reiner Heuwold. Beide wurden einstimmig gewählt.

Das dritte Aufsichtsratsmandat hält die Stadtbürgermeisterin Heidrun Meyer. Dieses Mandat musste die damaligen Ortsbürgermeisterin Edith Hüttner nach der Eingemeindung in die Stadt Seeland an die Stadtbürgermeisterin abgeben.

Die GWG wurde in den 90er Jahren zum Zweck der Wirtschaftsförderung in Gatersleben gegründet. Im letzten Jahr hatte die Gesellschaft noch einen Gesamtumsatz von knapp über 60,00 €uro.