Friedenslicht im Fenster des Bürgerhauses soll zum Nachdenken und Innehalten anregen

You are currently viewing Friedenslicht im Fenster des Bürgerhauses soll zum Nachdenken und Innehalten anregen

Allabendlich können nun die Bürger am Büro des Ortsbürgermeisters vorbeischauen und im flackerndem Licht über die schrecklichen Ereignisse in der Ukraine nachdenken und miteinander ins Gespräch kommen.

Das Licht steht dort bis Anfang kommender Woche bevor es in den nächsten Ort nach Frose/Anhalt weitergegeben wird.

Entstanden ist die Idee des Friedenslichtes in der Nachterstedter Kirchengemeinde, welche hier die Bürger zum Nachdenken über den derzeit wütenden Krieg zwischen Russland und der Ukraine anregen wollen. Das nun in Gatersleben flackernde Licht wurde in der Nachterstedter Kirche entzündet, kam nach Hoym/Anhalt, dann nach Friedrichsaue und wurde durch den Ortsbürgermeister Mario Lange am Dienstag, 21. Februar aus Schadeleben nach Gatersleben geholt.