Straßenbeleuchtung Schwabeplan zum Netto-Markt und Sportplatz noch immer nicht realisiert – ist Graben Gefahrenquelle?

You are currently viewing Straßenbeleuchtung Schwabeplan zum Netto-Markt und Sportplatz noch immer nicht realisiert – ist Graben Gefahrenquelle?

Wie ein Mitglied des Ortschaftsrates berichtete, wurde über dieses Thema besonders emotional auf der letzten Ortschaftsratssitzung gesprochen. Grund hierfür war wohl, dass die Realisierung seit Jahren nicht erfolgt ist. Nach unseren vorliegenden Informationen hat die Stadtverwaltung in den letzten Jahren zwar die Realisierung geprüft, aber das Ergebnis bis heute nicht dem Ortschaftsrat übergeben.

In diesem Bereich des Schwabeplans ist es zur jetzt folgenden dunklen Jahreszeit ab der Hans-Stubbe-Straße bis zum Netto-Markt und dem Sportplatz für Fußgänger gefährlich. Hinzu kommt der angrenzende tiefe Graben, welcher bis heute kein Geländer zum Schutz der Fußgänger hat. Hierfür gab es von Seiten der Stadtverwaltung anscheinend noch immer keine Beauftragung.

Der Ortschaftsrat forderte nun die Verwaltung noch einmal auf, diese Gefahrenstelle schnellstmöglich zu beseitigen.