Friedhof wird mit 15 neuen Bäumen bepflanzt

  • Beitrag veröffentlicht:(Mi) 30.Mrz 2022
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Ortschaftsrat
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
You are currently viewing Friedhof wird mit 15 neuen Bäumen bepflanzt

Es war Ortsbürgermeister Mario Lange auf der letzten Ortschaftsratssitzung anzumerken, er freute sich, dass es nun endlich zu Neupflanzungen auf dem sehr „gebeutelten“ Friedhof kommt.

Vorausgegangen waren zahlreiche Begehungen auf dem Friedhofes mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung, Baumsachverständigen und der ausführenden Firma. Nun stehen die ersten 15 Bäume bereits abfahrbereit in der Baumschule und warten darauf, in den nächsten Tagen in Gatersleben gepflanzt zu werden.

Der Ortsbürgermeister gab zur Ortschaftsratssitzung bekannt, dass jetzt 15 Bäume und im Herbst bzw. im kommenden Frühjahr nochmals 15 Bäume auf dem Friedhof und dem benachbarten Straßenbereich gepflanzt werden. Bei den Bäumen handelt es sich um die unterschiedlichsten Arten von Laubbäumen.

Mit diesen Pflanzungen kommt die Stadt Seeland selbst ihrer Nachpflanzpflicht von 30 bereits seit langen gefällten Bäumen nach.