Gatersleber Blog - Gatersleben

Direkt zum Seiteninhalt

Lesewettbewerb der Grundschule Gatersleben 2019

Gatersleben
Veröffentlicht von in Ortsgeschehen · 21 Mai 2019


Der traditionell stattfindende Lesewettbewerb fand am Mittwoch, den 27.03.2019, erneut  in der Bibliothek Gatersleben statt.

Eine Vorauswahl in den 4 Klassen bescherte den 12  Finalisten einen unvergesslichen Nachmittag.
Um 13:30 Uhr begann der entscheidende Wettbewerb.

Wer wird Lesekönig in der jeweiligen Klassenstufe?

Als alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre Geschichten vorgelesen hatten, entschied eine Jury aus der Großelternschaft .

Folgende SchülerInnen wurden Lesekönig/Lesekönigin:
Klasse 1: Marlene Fuchs
Klasse 2: Yaya Yunxiang
Klasse 3: Larissa Kliche
Klasse 4: Erik Pache
Glückwunsch an die Sieger, aber auch die anderen 8 Teilnehmer waren ausgezeichnete Leser ihrer Altersklasse!

Herzlichen Dank an Frau Ruppert und an die Jurymitglieder.





Kein Kommentar
Zurück zum Seiteninhalt