Fleißige Helfer beim Arbeitseinsatz in der Kita „Sonnenschein“ im OT Gatersleben

You are currently viewing Fleißige Helfer beim Arbeitseinsatz in der Kita „Sonnenschein“ im OT Gatersleben

Am Samstag, den 1. April 2023, fand unser gemeinsamer Arbeitseinsatz der Eltern, Großeltern und Mitarbeiterinnen unserer Kindertagesstätte statt.

Wir wurden in den letzten Jahren von der Sonne verwöhnt. Nun begleiteten uns Regen und kühle Temperaturen. Der Himmel war voller dunkler Wolken.

Trotzdem fanden sich 8:00 Uhr viele fleißige Helfer in der Einrichtung ein. So konnten wir beginnen, den Spielplatz auf die kommende Saison vorzubereiten. Es wurden die Spielzeuggaragen aufgeräumt, defektes Spielzeug aussortiert oder repariert. Die Kräuterspirale erwachte aus dem Winterschlaf, die Bewegungsbaustelle wurde auf den neuen Ansturm vorbereitet, Maltafeln aufgehängt, Gartenmöbel auf die Terrassen gestellt, Wiesen und Sandkästen abgeharkt und die Inbetriebnahme unserer Matschanlage vorbereitet. Weitere Aktivitäten konnten durch die vielen fleißigen Helfer umgesetzt werden. Die Fahrradständer vor der Kita benötigten einen neuen Anstrich, Musikwände wurden wetterfest gemacht und aufgestellt. Damit die Kinder bei feuchtem Wetter mit Dreirad und Laufrad einen Rasenhügel herunterfahren können, wurde ein Fahrweg mit Pflastersteinen angelegt.

In einer wohlverdienten Pause, bei Kaffee, liebevoll belegten Brötchen, Bockwürstchen, sowie Obst und Gemüse, wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Gegen Mittag ging der Arbeitseinsatz mit großem Erfolg zu Ende.

Am darauffolgenden Montag nahmen unsere Kinder die Spielplätze mit strahlenden Augen in Besitz.

Ein herzliches Dankeschön an all die vielen fleißigen Helfer sei an dieser Stelle ausgesprochen.

 

Beate Heydecke (Leiterin der Kita „Sonnenschein“)