11. Sommerfest der Vereine war ein großer Erfolg – Foto-Impressionen vom Fest

You are currently viewing 11. Sommerfest der Vereine war ein großer Erfolg – Foto-Impressionen vom Fest

von Marita Nix

Unser diesjähriges „Sommerfest der Vereine“ haben wir stimmungsvoll und lustig für Groß und Klein, Alt und Jung bei sengenden Temperaturen auf unserem „Hühnerhof“ gefeiert. Die Veranstaltung war an beiden Tagen sehr gut besucht und ich denke es hat unseren Besuchern gut gefallen. Wir konnten auch wieder einmal durch unsere Mitbürger aus Indien und Brasilien, die im IPK tätig sind, einen Einblick in deren Kulturen bekommen. Aber auch die Darbietungen der Schottengruppe Barbarossa Pipes & Drums aus Sangerhausen, der Schallmeienkapelle Hoym, des Gaterslebener Carneval Clubs und der Schaustellerfamilie Weißheit trugen zum geselligen Beisammensein bei.

Der ermittelte Bürgerschützenkönig von Gatersleben ist in diesem Jahr Chris Hohmann. Die Freiwillige Feuerwehr lockte die Gäste ebenfalls bereits zu Beginn des Festes mit einem „Tag der offenen Tür“ an.

Ortsbürgermeister Mario Lange und ich möchten uns bei allen fleißigen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Wir freuen uns schon heute auf das kommende Jahr und das 12. Sommerfest der Vereine.

Und nun noch ein kleiner Nachtrag: Selbstverständlich hatten wir bei unserem Sommerfest der Vereine auch wieder etwas für unsere jüngeren Gäste. So hatte das Grüne Labor ein Wissensquiz erstellt. Die ermittelten Sieger erhielten Preise. Diese wurden von unseren ortsansässigen Firmen gesponsert. Dafür nochmals herzlichen Dank. Da in unserer Selke doch noch etwas Wasser fließt, konnte auch wieder unser alljährliches Entenrennen stattfinden und erfolgreich mit Siegern beendet werden. Auch diese erhielten einen kleinen Preis. Vielen Dank an die Akteure dieser Höhepunkte.

Impressionen vom Fest: