Waldweihnacht ist aufgebaut und wartet auf zahlreiche Besucher am kommenden Wochenende

  • Beitrag veröffentlicht:(So) 20.Nov 2022
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Waldweihnacht
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
You are currently viewing Waldweihnacht ist aufgebaut und wartet auf zahlreiche Besucher am kommenden Wochenende

Am Samstag waren wieder viele fleißige Helfer dabei, die 5. Jatersleber Waldweihnacht aufzubauen. Im Vorfeld wurde das ganze Jahr über in privaten Werkstätten gesägt, gehobelt und gebaut. Nun ist fast alles aufgebaut.

Viele Weihnachtsbäume stehen auf dem Bäckerteich und lassen das Gefühl eines Weihnachtswaldes aufkommen. Die Besucher können am kommenden Wochenende durch die Fichten und Tannen hindurchflanieren und können immer neue Weihnachtshütten entdecken.

Der besondere Höhepunkt des Aufbaus war natürlich wieder das gemeinsame Schmücken des Dorf-Weihnachtsbaums. Mit Hilfe des Hubsteigers der Familie Gohl konnte Junior Manuel Gohl hoch hinaus und den Baum ganz von oben in luftigen 12 Meter schmücken.

Ortsbürgermeister Mario Lange und Marktchefin Marita Nix bedankten sich bei allen fleißigen Helfern bei einem heißen Glühwein und Kaffee nebst leckeren Schnittchen.

In der kommenden Woche wird noch die große Videoleinwand aufgebaut, die Hütten weihnachtlich geschmückt und dann kann es endlich am Samstag, dem 26. November um 14 Uhr los gehen – Die 5. Jatersleber Waldweihnacht.