Ein Baum für Gatersleben: Der Roswitha-Tonn-Baum

You are currently viewing Ein Baum für Gatersleben: Der Roswitha-Tonn-Baum

von Dr. Armin Meister und Volker Teuke

In Gatersleben wurde wieder einmal ein „Baum für Gatersleben“ aus besonderem, eigentlich traurigem Anlass gepflanzt, der am vergangenen Samstag, dem 19. März 2022 feierlich eingeweiht wurde.

Er ist Roswitha Tonn gewidmet, die am 21. Dezember vorigen Jahres von uns gegangen ist.

Zahlreiche ihrer Freunde und Bekannte, vor allem aktive und frühere Tischtennis-Spieler aus Gatersleben, Frose, Aschersleben und Meisdorf, ebenso Ortsbürgermeister Mario Lange nahmen daran teil.

Roswitha war eine stets hilfsbereite, freundliche und trotz persönlicher Rückschläge in ihrem Leben aktive und optimistische Person. Das zeigte sich darin, dass viele, die sie kannten, für ihr Andenken Geld spendeten, das für diesen Baum in unmittelbarer Nähe ihrer früheren Wohnung und damit für einen guten Zweck verwendet wurde.

Möge dieser Baum wachsen und gedeihen und vielleicht später ein Ort für Verabredungen sein: „Am Roswitha-Baum“.

Und möge dieser Baum Anregung sein, für ähnliche Anlässe einen „Baum für Gatersleben“ zu spenden!

Sollten auch Sie Interesse haben einen Baum in unserer Gemeinde zu pflanzen/pflanzen zu lassen, sprechen Sie hierzu einfach mit dem Ortsbürgermeister Mario Lange zur Bürgersprechzeit oder unter: 796595 oder lange@gatersleben.info Gern auch über Vorschläge, wo der gespendete Baum stehen soll.

Roswitha Tonn