Zum Nachhören: Das Wahlspezial zur Landtagswahl mit den Direktkandidaten unseres Wahlkreises in der radio hbw Mediathek –> hier

Zum Nachhören: Das Wahlspezial zur Landtagswahl mit den Direktkandidaten unseres Wahlkreises in der radio hbw Mediathek –> hier

Am 6. Juni ist in Sachsen-Anhalt Landtagswahl. Aus diesem Grund hatte radio hbw gestern die Direktkandidaten in einem Wahlspezial zusammengeschalten. Das Aufeinandertreffen der Kandidaten dürfte bei dieser Wahl unter den derzeitigen Coronaregeln einmalig sein. Alle 7 Kandidaten sind hier via Videokonferenz aufeinandergetroffen.

Unser Wahlkreis 18 liegt im 3-Landkreis-Eck. Er umfasst in Mansfeld Südharz die Einheitsgemeinde Arnstein, Aschersleben und Seeland im Salzlandkreis sowie im Landkreis Harz die Stadt Falkenstein/Harz.

In den 2 Sendestunden wurden insgesamt 6 Themenblöcke genauer unter die Lupe genommen. Wofür stehen die Kandidaten und ihre Parteien. Die Themen waren:

  • Corona und dessen Folgen
  • Bildung
  • Soziales und Integration
  • Innere Sicherheit und
  • die Ideen der Direktkandidaten zur besseren Entwicklung unserer Region

Aber hören Sie selbst noch einmal den Mitschnitt der Sendung in der Mediathek von radio hbw:

radio hbw Mediathek (radio-hbw.de)