Unser schöner Maibaum steht wieder auf dem Bäckerteich (zur Bildergalerie…)

  • Beitrag veröffentlicht:(Fr) 30.Apr 2021
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tradition
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
You are currently viewing Unser schöner Maibaum steht wieder auf dem Bäckerteich (zur Bildergalerie…)

Wie schon im letzten Jahr, konnten wir auch in diesem Jahr coronabedingt unseren Maibaum nur „leise“ – ohne Pauken und Trompeten auf dem Bäckerteich aufstellen. Danke an die fleißigen „Jungs“, die sich sehr angestrengt haben um unseren Maibaum trotz Pandemie aufzustellen.

Ortsbürgermeister Mario Lange bedankte sich insbesondere beim Hauptinitiator Klaus Ballin für sein Engagement und der Belebung dieser uralten Tradition in unserer Gemeinde. Alle Beteiligten freuen sich auf das nächste Jahr, in welchen hoffentlich der Maibaum dann mit einem großen Fest aufgestellt werden kann. Dieses Fest war bereits für das letzte und für dieses Jahr geplant. Auch der Termin für 2022 ist schon bekannt. Der Maibaum soll, eben mit Pauken und Trompeten, am 7. und 8. Mai 2022 aufgestellt werden.