Neues Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) in Gatersleben eingetroffen – Florian Gatersleben (Bildergalerie)

Neues Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) in Gatersleben eingetroffen – Florian Gatersleben (Bildergalerie)

Um 19:09 Uhr traf am Donnerstag, dem 23. Juli das neue Tanklöschfahrzeug mit 4.200 Litern Löschwasser im Gepäck auf dem Hühnerhof ein. Hier wird Florian Gatersleben, so heißt der neue TLF, sein neues Zuhause finden und uns im Ernstfall schützen. Florian wurde mit einem dröhnendem Martinshorn-Konzert und viel eingespieltem Nebel von allen Feuerwehrfahrzeugen der Stadt Seeland nebst Kameraden auf das Herzlichste begrüßt.

Im Vorfeld haben sich unser Wehrleiter Ralf Jungtorius, sein Stellvertreter Stefan Kunstmann und Matthias Fuchs in die Technik des neuen TLF drei Tage lang einweisen lassen, um es dann anschließend selbst aus dem Hauptwerk von MAN aus Ulm nach Gatersleben zu überführen.

Das neue TLF soll in der nächsten Zeit allen interessierten Bürgern unserer Gemeinde vorgeführt werden. Hier können Sie es sich aber schon einmal in der Bildergalerie ansehen.

Wir wünschen allzeit Gute Fahrt und Gut Wehr.

PS: Übrigens sind einige wenige Restplätze für eine Fahrt bei der Freiwilligen Feuerwehr als Kamerad oder Kameradin noch frei. Die FFW Gatersleben freut sich ihre neue Technik mit dem ein oder anderen Bürger des Ortes teilen zu dürfen. Helfen Sie mit, für die Sicherheit unserer Gemeinde zu sorgen.