Neue-Mothes-Apotheke unterstützt den Förderverein der Grundschule Gatersleben

You are currently viewing Neue-Mothes-Apotheke unterstützt den Förderverein der Grundschule Gatersleben

Seit mehreren Jahren werden von der Neue-Mothes-Apotheke zum Jahreswechsel Kalender angeboten, die die Kunden kostenlos mitnehmen können. Von Herrn Dr. Hentschel wurde neben den Kalendern eine Spendenbox aufgestellt, in die die Kunden ihre Spenden einwerfen konnten. Dabei entscheidet jeder selbst, welchen Betrag er entrichtet. Dieses Jahr waren Einzelspenden bis zu 10 EUR dabei.

Ganz bewusst hat sich die Neue-Mothes-Apotheke dafür entschieden, den Erlös den ortsansässigen Vereinen zur Verfügung zu stellen. So verbleibt die Spende vor Ort.

Mit großer Freude nahm der Vorstand des Fördervereines der Grundschule Gatersleben die Nachricht zur Kenntnis, dass die Neue Mothes Apotheke in Gatersleben den diesjährigen Erlös der Kalenderspende dem Förderverein zukommen lassen möchte.

Am 24. Februar 2022 überreichte Dr. Michael Hentschel und sein Team von der Neue-Mothes-Apotheke eine finanzielle Zuwendung von 352,28 EUR an den Förderverein der Grundschule Gatersleben.

Im Namen der Schüler und des Lehrerkollegiums bedankt sich der Förderverein der Grundschule Gatersleben ganz herzlich für die diesjährige Spende bei den Bürgern Gatersleben und der Neue-Mothes-Apotheke. 

Zusammen mit dem Lehrerkollegium wird der Förderverein überlegen, wie diese Spende sinnvoll im Schulalltag genutzt werden kann. Der Förderverein der Grundschule Gatersleben wird darüber berichten.

Übergabe der Spende