Impfzentrum Gatersleben beginnt ab Montag, 12. April mit täglich 50 Impfungen

Impfzentrum Gatersleben beginnt ab Montag, 12. April mit täglich 50 Impfungen

Das neu eingerichtete Impfzentrum im Bürgerhaus in Gatersleben beginnt ab kommenden Montag (12.04.) mit seiner Arbeit. Hier sollen nach Aussagen der Stadtverwaltung täglich 50 impfberechtigte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Seeland den ersten Nadelstich erhalten. Der Impfstoff wird vom Impfzentrum Staßfurt bezogen. Zuerst werden die immer noch knapp 400 Einwohner über 80 Jahre versorgt, welche sich bereits angemeldet haben. Die Verwaltung wird diese nach eigenen Aussagen selbst telefonisch über ihren Impftermin informieren. Bei Fragen wenden Sie sich an die Stadtverwaltung 034741/932-28.

Eine Terminbuchung für den Standort Gatersleben ist über die bundesweite Terminbuchungsnummer 116 117 bzw. der Internetadresse www.impfterminservice.de noch nicht möglich. Hier können sich alle anderen impfberechtigten Personen zur Zeit nur einen Impftermin außerhalb der Stadt Seeland geben lassen. Weiterhin können ab sofort auch die Hausärzte mit einem kleinen Impfkontingent impfen.