Impfstoff gegen das Corona-Virus für ALLE ab kommenden Donnerstag – Impfungen ohne Termin und Anmeldung

  • Beitrag veröffentlicht:(Mi) 07.Jul 2021
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Corona
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
Impfstoff gegen das Corona-Virus für ALLE ab kommenden Donnerstag – Impfungen ohne Termin und Anmeldung

“Es freut mich, dass wir nun endlich alle impfwilligen Bürger in und um Gatersleben gegen das Corona Virus impfen können. Somit beugen wir einer weiteren Pandemielage in den kommenden Monaten hoffentlich vor. Die Mitarbeiter der Impfstation können nun in unserem Bürgerhaus wieder ihre sehr gute Arbeit aufnehmen.”, sagte der Ortsbürgermeister Mario Lange nach der Mitteilung des Salzlandkreises gatersleben.info gegenüber. Die Impfungen erfolgen ohne Termin und Anmeldung nach dem sogenannten “Wind-Hund-Prinzip” – wer (zuerst) da ist, wird geimpft. Genügend Impfdosen sind nach Aussagen der Stadtverwaltung vorhanden.

Die Stadtbürgermeisterin Heidrun Meyer gab auf der letzten Ausschusssitzung zu diesem Thema ebenfalls bekannt: “Wir haben diese Botschaft gerade vom Salzlandkreis erhalten – Es kann wieder geimpft werden.“ Die Impfstation soll noch bis mindestens August geöffnet bleiben.

Die Impfstation ist von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Geimpft wird der mRnA – Impfstoff Moderna. Der Impfstoffe von den Herstellern BionTech/ Pfizer sowie Moderna sind für alle Altersgruppen freigegeben. Seit 7. Juni 2021 ist die Priorisierung der Impfwilligen in der Bundesrepublik Deutschland aufgehoben. Das bedeutet, dass alle Erwachsenen geimpft werden können. Corona-Schutzimpfungen von unter 18-jährigen werden in der Impfstation jedoch nicht vorgenommen.

Die Impfstation bittet alle impfwilligen Bürger, folgende Dokumente zur Impfung mitzubringen:

Bitte bringen Sie auch zur Zweitimpfung den aktuellen Anamnese- und Einwilligungsbogen ausgefüllt mit!