Grundschule Gatersleben wird aufwendig digitalisiert – Stärkung aller drei Grundschulen im Seeland

  • Beitrag veröffentlicht:(Mi) 14.Jul 2021
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Bildung
  • Lesedauer:1 min Lesezeit
Grundschule Gatersleben wird aufwendig digitalisiert – Stärkung aller drei Grundschulen im Seeland

Alle drei Grundschulen in der Stadt Seeland werden nun aufwendigst mit Fördermittel aus dem Programm “Digitalpakt Schule” digitalisiert. Sämtliche Räume sollen neu verkabelt und mit einem guten W-Lan ausgestattet werden. Für die Käthe Schulken Grundschule in Gatersleben werden hierfür 45.000 € Fördermittel beantragt. Einen entsprechenden Beschluss hat der Haupt- und Finanzausschuss bereits einstimmig gefasst.

Bezogen auf das geplante Grundschulzentrum sagte die Stadtbürgermeisterin Heidrun Meyer nun der MZ gegenüber: “Wir wissen ja nicht, ob es überhaupt etwas wird mit dem Zentrum und wir möchten nicht, dass unsere bisherigen Schulen abgehängt werden, wenn es dann doch keines gibt.“

Der Finale Beschluss zur Digitalisierung der Grundschule erfolgt zur nächsten Stadtratssitzung.