Es war schön – unsere 5. Jatersleber Waldweihnacht –> Impressionen vom 1. Adventssonntag

  • Beitrag veröffentlicht:(So) 27.Nov 2022
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Waldweihnacht
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
You are currently viewing Es war schön – unsere 5. Jatersleber Waldweihnacht –> Impressionen vom 1. Adventssonntag

Auch der 2. Tag der großen Jatersleber Waldweihnacht war wieder mit kleinen und großen Höhepunkten gefüllt. Um 14:00 Uhr begann die historische Führung mit unserem Ortschronisten Andreas Czihal. Er führte die interessierte große Gruppe einmal um die Waldweihnacht. Hierbei ging er auf die Geschichte des Platzes und der benachbarten Gebäude und Plätze ein.

Das Posaunen-Ensemble spielt dann eine halbe Stunde später und in diesem Jahr direkt auf dem Bäckerteich auf. Hierbei bekam der 1. Advent und die Waldweihnacht ihre vollkommende Besinnlichkeit.

Für weitere kulinarische Köstlichkeiten sorgten neben den vielen Vereinen und den Wilden Caterer, an diesem Sonntag auch die Wissenschaftler aus Indien und China. Aber auch das Kaffeestübchen im Bürgerhaus wurde wieder sehr gern bis auf dem letzten Platz genutzt.

Die ersten Weihnachtsfilme flimmerten über die übergroße Leinwand, nachdem im Bürgerhaus das Weihnachtsmärchen gelesen wurde.

Marktchefin Marita Nix und Ortsbürgermeister Mario Lange möchten sich bei den zahlreichen Besuchern aus nah und fern bedanken. Der größte Dank geht natürlich an die vielen fleißigen Helfer, die diese Waldweihnacht wieder einmal zu einem unvergesslichen Fest gemacht haben. Ebenso gilt der Dank den Schaustellerfamilien Gierhold und Wiesemöller.

Nach der Großen Waldweihnacht geht es an den beiden folgenden Wochenenden mit der kleinen Waldweihnacht weiter. Der Waldweihnachtsmarkt öffnet am 2. und 3. Adventswochenende immer samstags und sonntags ab 14 Uhr bis in die Abendstunden. Und danach ist natürlich nach der Waldweihnacht – vor der 6. Jatersleber Waldweihnacht. Wir freuen uns schon heute darauf…