Bauprojekt Heckenteich und immer noch kein Anfang

Bauprojekt Heckenteich und immer noch kein Anfang

Seit letztem Jahr ist ein neuer Investor gefunden, nachdem der ASB seinen Rückzug vom Projekt “Bebauungsprojekt Am Heckenteich” (altersgerechtes Wohnen) angekündigt hatte.

Bereits für Ende letzten Jahres war die Hoffnung wieder da, dass es nun losgehen könnte. Seit weit über einem Jahr arbeitet die Stadtverwaltung an den geänderten Unterlagen zur Bebauung, um diese auf den aktuellen Stand zu bringen. Auf der letzten Stadtratssitzung gab die Hauptverwaltungsbeamtin Meyer auf Anfrage von Ursula Deppner die Aussage: “Wir arbeiten daran.” Einen Zeitpunkt für die über einjährige Überarbeitung der Unterlagen nannte sie allerdings wieder nicht.

Der Ortschaftsrat von Gatersleben und die BIG-Seeland forderten immer wieder die schnelle Abarbeitung von Seiten der Stadtverwaltung ein, um die Investition nun endlich starten zu können. Auch für dieses Gremium gibt es keine weiteren Informationen. Viele gerade ältere Mitbürger in und um Gatersleben warten seit Jahren auf die Realisierung dieses Bauvorhabens.