Gatersleber Blog - Gatersleben

Direkt zum Seiteninhalt

Mystische Buchlesung in der Stadtbibliothek Seeland im Ortsteil Gatersleben

Gatersleben
Veröffentlicht von in Bücherfreunde · 21 Mai 2019
 


 
Am Freitag, dem 17. Mai 2019 ab 18:00 Uhr fand bei schönem Wetter auf dem Oberhof im Ortsteil Gatersleben eine Buchlesung mit der Autorin Kathrin R. Hotowetz statt. Unterstützt und finanziert wurde die Lesung vom Förderverein ExLibris-Bücherfreunde Gatersleben.

Frau Hotowetz stellte ihren neusten Harzkrimi aus der Serie „Im Schatten der Hexen“ vor, mittlerweile deutschlandweit bekannt und von Fans mystischer Krimis gern gelesen.   Zur Freude der Organisatoren kamen 76 interessierte Leser, eigentlich 76 ½, denn eine Besucherin brachte sogar ihr Baby mit. Auch noch andere Kinder waren mit ihren Eltern gekommen; sie konnten während der Lesung in der Bibliothek in  Kinderbüchern schmökern sowie die beliebten tiptoi-Stifte nutzen.  

Zur Umrahmung  der Veranstaltung gab es Grillwürstchen, Knabbereien und Getränke, ehe um 19:00 Uhr dann die Buchlesung begann.

Kathrin R. Hotowetz erläuterte auf sehr unterhaltsame und spannende Weise den Inhalt der bisher erschienenen Harzkrimis. „Es geschieht in den Tiefen des Harzes vor über 300 Jahren ….. und jetzt“, so begann sie ihre Lesung. Es geht um uralte Prophezeiungen, mystische Geschehnisse und aktuelle Kriminalfälle. Nach einer kurzen Pause las dann Frau Hotowetz aus dem neusten Krimi einige Passagen vor. Das machte Lust auf mehr, die Bücher kann man kaufen oder aber auch in unserer Bibliothek ausleihen.  Anschließend beantwortete Kathrin Hotowetz noch die Fragen der Leser und signierte Bücher.  

Unsere Bibliothekarin Martina Ruppert bedankte sich Bei Kathrin R. Hotowetz für die tolle Buchlesung. Die Vorsitzende des Fördervereins übergab im Anschluss noch einen Gutschein für den Kauf neuer Bücher an Martina Ruppert. Frau Hotowetz ließ es sich nicht nehmen, der Bibliothekarin die 4 Ausgaben des Harzer Krimi-Almanachs, Kamingeschichten aus der Geistmühle, zu überreichen. Darüber freuen wir uns sehr. Insgesamt war es ein toller Leseabend bei recht guten Wetter, der bei allen Anwesenden noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Ein großes Dankeschön an alle die fleißigen Mitstreiter, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Buchlesung geholfen haben.  


 
Martina Ruppert                                       Martina Ballin
Bibliothekarin                                           ExLibris-Bücherfreunde Gatersleben e.V.



Kein Kommentar
Zurück zum Seiteninhalt