Gatersleber Blog - Gatersleben

Direkt zum Seiteninhalt

Das Frühjahr steht vor der Tür - Gatersleben putzt sich heraus ...

Gatersleben
Herausgegeben von in Ortsgeschehen ·
Sehr geehrte Gaterslebener,
wieder ist ein Jahr vergangen und wir können uns auf die schönen Jahreszeiten im Grünen freuen. Aus diesem Anlass findet wieder unser alljährliche Frühjahrsputz
am Samstag, 30. März 2019
ab 9.00 Uhr (Treff: Hühnerhof, Bauhof – Lange Straße 57)
statt.
Die Feldwege und die Uferbereiche der Selke sollen von Unrat und Müll beräumt und befreit werden. Aber auch die vielen gepflanzten Bäume an den Feldwegen wollen wir im unteren Bereich vom Wildwuchs befreien. Etwaige Baumstützen müssen erneuert oder entfernt werden.

Neu wird in diesem Jahr erstmals das Pflanzen von neuen Obstbäume sein. Diese wurden uns freundlichst vom Garten- und Landschaftsbau Mathias Wagner zur Verfügung gestellt. Damit können die Baumlücken auf unseren Feldwegen weiter geschlossen werden.
Gatersleben putzt sich eben heraus…
Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich am Frühjahrsputz zu beteiligen. Nach Möglichkeit sollte jeder Fahrrad, Handschuhe, Astscheren, Baumsägen, Fäustel oder PKW mit Anhänger u.ä. mitbringen.

Gegen 12:00 Uhr wird es dann, wie in den letzten Jahren, nach getaner Arbeit ein gemütliches Zusammentreffen bei Getränken und Würstchen geben. Für dieses leibliche Wohl sorgt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Gatersleben e.V.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den beiden Hauptorganisatoren Dr. Gerhard Steinborn und Dr. Gudrun Mönke für die alljährliche Vorplanung des Frühjahrsputzes.
Ich würde mich über Ihre Teilnahme sehr freuen.
Ihr
Mario Lange
Ortsbürgermeister Gatersleben



Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt